Piratenabenteur auf dem Walensee Weesen

Piratenabenteuer mit Kayaks und Kanu auf dem Walensee!
  • Abenteuer
  • Halbtägig
  • Natur
  • Spiel
  • Sport

Eine Kombination aus Schatzsuche und Sportevent. Man muss clever kombinieren, um die Schatzkarte und Hinweise zu entziffern und den Weg zum Schatz zu finden. Aber man muss auch kräftig paddeln! Nichts für Landratten!

Ferienpass Frühling 2019

Es können keine weiteren Buchungen mehr vorgenommen werden.
Nötige Transferzeit zwischen zwei Durchführungen: 60 Minuten.
  • 1. Durchführung

    Ausgebucht
    10 Teilnehmer
    • Sa. 6. April 13:30 - 16:30
    Alter 6 - 10 Jahre
    Kosten 5.00 CHF
    Treffpunkt Flihorn (Delta des Flibaches, Weesen)

    Mitnehmen: Warme Ersatzkleider (Pullover, Hosen) - idealerweise in wasserdichten Sack. Sonnencreme. Sonnenhut. Sonnbrille. Piratenverkleidung. Wer hat: Passende Schwimmweste. Es wird aber auch genügend Schwimmwesten vor Ort haben. Anziehen: Abenteuertaugliche Kleidung, der Witterung angepasst. Auf dem Wasser ist es tendenziell kühl, da man immer ein wenig nass wird und es meistens etwas windet. Softshell-, Regen- oder Windjacken sind gut geeignet. Wer hat: Regenhosen. Gute Schuhe. Teilnehmende Kinder sollten keine Angst vor Wasser haben - müssen schwimmen können (obwohl schwimmen nicht geplant ist). Wir werden meist dem Ufer entlang unterwegs sein mit den Booten, den See aber auch mal queren (allerdings bleiben wir immer im Bereich zwischen Weesen, Gäsi und Flihorn). Bei Unwetter oder sehr unruhigem See wird der Anlass nicht durchgeführt. Regen alleine ist aber kein Hindernisgrund - wir sind schliesslich Piraten und keine Weicheier ;-) 2 Begleitpersonen (aus Sicherheitsgründen) Wenn es interessierte Eltern gibt, welche den Kurs gerne begleiten möchten, melden sich bitte bei der Ferienpass Leitung A. Jud.